Welchen Wert gebe ich in der Steuererklärung an?

Hallo Community, ich habe zwei Fragen.

  1. Welchen Wert der Datei “Full Tax Report” übertrage ich in die Steuererklärung oder müssen sogar beide Werte angegeben werden? Ich habe einmal den Wert…

…- Steuerpflichter Gewinn und Verlust*

…- Gesamter Gewinn / Verlust

  1. Der persönliche Einkommenssteuersatz wird nur auf den Wert “Steuerpflichter Gewinn und Verlust” gerechnet?

Beste Grüße Max :slight_smile:

Hallo Max,
relevant ist der steuerpflichtige Gewinn und Verlust.
VG

1 Like

Schön finde ich auch, das auf der Accointing Website hier nochmal erklärt wird, wo genau (Zeile) in der Steuererklärung die entsprechenden Angaben aus dem Accointing Tax Report einzutragen sind.

1 Like

Vielen Dank, genau das habe ich solange gesucht und nicht gefunden. Danke euch beiden!

1 Like