Verwirrung um Transaktionslimit für Steuerreport / Erstellung Steuerreport nicht möglich

Hallo,

ich bin gerade ein wenig verwirrt, was das Transaktionslimit für den Steuerreport angeht und bitte um Hilfe.

Ich letztes Jahr (2021) 493 Transkationen und bis vorgestern in diesem Jahr (2022) 4 Transaktionen, in Summe somit bis dahin 497 Transaktionen. Hatte mir dann vorgestern das Hobbyist-Packet sowohl für 2021 als auch schonmal im voraus für 2022 gekauft. Bis dahin “funktionierte” auch noch alles und ich konnte für 2021 einen Steuerreport erstellen.

Gestern und heute kamen noch ein paar Transaktionen hinzu, sodass ich jetzt im Summe (2021+2022) bei über 500 (bzw. genau 513) Transkationen stehe. Wollte dann noch einen Steuerreport für 2021 generieren, weil ich noch einige Transaktionen nicht korrekt klassifiziert hatte, jedoch geht dies jetzt nicht mehr. Jedoch verwirrt mich das, weil ich ja weiterhin im Jahr 2021 bei 493 Transaktionen stehe. Auch für 2022 kann ich keinen Steuerreport erstellen, obowohl ich bisher bei nur 20 Transaktionen für 2022 stehe (was ja auch noch unter der Grenze des freien Packets ist).

Auch unter “Einstellungen->Mein Konto->Steuereinstellungen->Meine Steuerpackete” werden die 513 Transaktionen für beide Packete angezeigt (513/500).

Habe ich hier einfach nur das neue Preis-Modell (“Your transactions, of course, only apply for the year in which you’re paying taxes for. Compared to the previous package, where you could generate multiple tax reports, but also had to deal with an aggregated number of transactions, now you can even get a free tax report for a respective year as long as you have less than 25 transactions for that year.”) falsch verstanden oder ist das ein Fehler?

Bitte um (Er-)Klärung.

Danke!

Gleiches Problem bei mir - würde mich über eine zeitnahe Lösung sehr freuen!

Hey @stone

Wir wollen dem Problem auf den Grund gehen.
Wie im anderen Beitrag erwähnt, sende auch du uns bitte ein Ticket zu deinem Problem.

Liebe Grüße Sebastian