Upgrade Fehler / Kein Zugriff auf alten Steuerbericht

Hallo,

da ich seit 5 Tagen auf Antwort des Support warte, versuche ich es auf diesem Weg.

Ich habe im letzten Jahr ein Hobbyist Paket für 79 Euro gekauft, dass in diesem Jahr am 05.04.22 ausläuft. Jetzt habe ich mittlerweile auch scheinbar die 500 Transaktionen überschritten, denn sobald ich einen Steuerbericht erstellen möchte (auch den alten Bericht für 2021), werde ich aufgefordert ein Upgrade zu machen. Ich habe auch kein Zugriff auf die Steuererklärung des letzen Jahres, die ich bereits erstellt habe.

  1. Wieso muss ich denn ein Upgrade machen, wenn ich einen alten Steuerbericht für 2021 (01.01.2020-31.12.2020) erstellen möchte? Ich habe ja bereits dafür gezahlt und die Lizenz läuft ja noch bis 05.04.22.

2.Wenn ich “Jetzt Upgraden” auswähle, soll ich plötzlich 199 Euro zahlen, obwohl die Hobbist Lizenz noch läuft? Wieso ist das so? Ich dachte ich muss nur die Differenz zahlen?

Hallo, auf Anfrage wurde mir vor einiger Zeit vom Support Team mitgeteilt, die Zahl der Transaktionen bezieht sich auf das jeweilige Steuerjahr. Nunhabe ich die 500 (insgesamt seit 2020) überschritten, die Überschreitung war aber erst jetzt in 2022. Dennoch soll ich nun ein Upgade ausführen, um einen Report für 2021 zu erstellen. Was ist da falsch?? War die Auskunft nicht korrekt? Das wäre dann ärgerlich!!

Hey,

Da liegt Ihr richtig! - Wir werden euch hier natürlich weiterhelfen!
Bitte eröffnet hier dazu ein Ticket und wir werden es verrechnen.

Liebe Grüße Sebastian