SWISSQUOTE API possible?

Hi
could you please create an API for the exchange SWISSQUOTE?

Hello @JuergenKob! ACCOINTING.com works based on a voting mechanism: the more votes your feature request has, the faster it moves in the development pipeline. We hope you get more upvotes from the Swissquote community to make this happen.

Hi Rod

Is there no support request for the connection of new exchanges/wallets? Do I really need to collect votes?

Thanks and best regards

J├╝rgen

There is. The time it will take in order to be implemented, however, is prioritized based on votes.

Strange strategy.
Many who are interested in a tool like Accointing or Cointracking find out in advance which exchanges have API connections. And many Swiss use Swissquote.
But ok, itÔÇÖs your decision. Anyway, too bad.
IÔÇÖm from Zug myself and maybe I can bring this up in a conversation with Dennis.

All the best and regards

J├╝rgen

Hi @JuergenKob ,
warum denkst du, dass es eine schlechte Strategie ist die Priorisierung nach Uservoting durchzuf├╝hren?
Es gibt unz├Ąhlige Exchanges mit API , aber die saubere Integration kann sehr lange dauern und verlangt viel Manpower. Wenn diese begrenzt ist und die gleichzeitige Integration von mehreren Exchanges nur begrenzt m├Âglich ist, macht es doch Sinn zu schauen, welche Integration von den meisten Usern gew├╝nscht wird oder nicht?
Viele Gr├╝├če :slight_smile:
Jonas

Hallo Jonas.

Jetzt weiss ich nicht, ob Du von Rod meine Antwort bereits gelesen hast.
Ihr wollt ja neue User zu Accointing holen. Davon geh ich jedenfalls mal aus. :wink:

Sie schauen sich die verschiedenen Anbieter an und vergleichen die angeschlossenen B├Ârsen, Wallets. Idealerweise mit API-Verbindung. CSV ist schon den meisten zu umst├Ąndlich und nicht ┬źrealtime┬╗.
Ihr seid doch ein Schweizer Unternehmen? Wir sind ja sozusagen Nachbarn. Ich bin in der Rigistrasse in Zug.

Wenn ich mich also erst anmelden muss und anschliessend ┬źk├Ąmpfen┬╗ muss (mit Votes), damit vielleicht irgendwann mal ┬źmeine┬╗ B├Ârse auch angeschlossen wird, dann macht es f├╝r mich die ganze Sache schon wieder unattraktiver und ich bin offen, mich nach weiteren Alternativen umzusehen.

Ist die Community wirklich sooooo aktiv bei Accointing? Ich meine, sind soooo viele User dort unterwegs und klicken VOTE?
Aber ich will Euch ja nicht eure Strategie vorschreiben. hehehe

Vielleicht nur soviel zu mir. Ich bin seit einigen Jahren sehr aktiv und sehr vernetzt im Finanz- und Kryptobereich; kenne so gut wie alle wichtigen Personen. Ich bin z.B. im VR der Schweizer Einheit von Crypto.com oder war in den Anf├Ąngen VR bei Amun (heute 21shares). ┬źAufbauhilfe┬╗ sozusagen. :wink:

Deshalb bef├╝rchte ich fast, dass ich nicht der ┬źNormal-User┬╗ bin. Vielleicht kommt ja daher meine Denkweise, die nicht richtig ist betreffend dieser Strategie bei Euch. K├Ânnte ja auch sein.

So, genug. W├╝nsch Dir noch einen sch├Ânen Nachmittag und liebe Gr├╝sse

J├╝rgen

PS: Solltest Du auch in Zug sein, dann gerne mal auf einen Kaffee.

Hi J├╝rgen,
wir haben schon sehr viele B├Ârsen ├╝ber API angeschlossen, wenn aber neue B├Ârsen dazukommen sollen (und hier gibt es nat├╝rlich eine riesen Auswahl), dann m├╝ssen wir doch zwangsl├Ąufig eine Priorisierung erstellen.
Aber w├Ąre interessant zu h├Âren wie du dir einen effektiveren Ablauf vorstellen w├╝rdest :slight_smile: ! Vielleicht k├Ânnen wir uns hier ja entwickeln.
Das w├╝nsche ich ebenso. Das Kaffeeangebot w├╝rde ich gerne annehmen, bin nach Ostern wieder dort.
Viele Gr├╝├če!

Klasse. Dann nach der Ostereiersuche in Zug. Hoffe, bis dahin hat auch Dennis auf Linkedin geantwortetÔÇŽ.

:grin:

Hoi Jonas

hab Dir mal ein Bild beigef├╝gt, wie Eure Mitbewerber das machen. So hab ich wenigstens die Hoffnung, dass es irgendwann auch als B├Ârse mit drauf ist. :wink:

Li├Ąbs Gr├╝essli

J├╝rgen

1 Like

Hi
just received an answer from Swissquote:

Sehr geehrter Herr Kob

Besten Dank f├╝r Ihre Anfrage vom 25.03.2021 ├╝ber unser Kontaktformular.

Leider bietet Swissquote keine Schnittstellen f├╝r Kryptotransaktionen an. Als Schweizerische Bank sind wir jedoch verpflichtet Ihnen Dokumente und Reportings f├╝r die Steuererkl├Ąrung aufzubereiten. Diese werden kostenlos jeweils am Jahresende in Ihre Mailbox geladen.

Sollten Sie noch Fragen haben, so bitten wir Sie, uns unter der Nummer +41 44 825 88 88 anzurufen.

So itÔÇÖs unfortunately not possible to link Swissquote with an API. :frowning:

1 Like

Hi Jonas.

Ostereiersuche ist ja vorbei und somit der Weg frei f├╝r ein TreffenÔÇŽ :wink:

Wie sieht es denn aus in der n├Ąchsten Zeit bei Euch?

Gr├╝sse un bis bald

J├╝rgen

Hi Jurgen:

Jonas will not be available for the upcoming month. If you send an email with more information about the purpose of the meeting ( so we make sure we get the right people involved) to info@accointing.com, we can gladly schedule something that aligns with everyoneÔÇÖs agendas. Have a good evening.