Steuerreport kann aufgrund der Gesamtanzahl an Transaktionen nicht erstellt werden

Hallo,

da ich bis zum Ende des Jahres 2021 deutlich unter 500 Transaktionen hatte, habe ich mich für das Hobbyist-Paket entschieden. 500 Transaktionen ist laut Accointing-Seite das Transaktionslimit für das Hobbyist-Paket.

Zitat:
Das Transaktionslimit ist die maximale Anzahl von Transaktionen, die in deinem Steuerbericht erfasst werden können.

Nun sind in 2022 noch einige Transaktionen hinzugekommen, sodass ich für das Steuerjahr 2022 bereits das Trader-Paket eingeplant hatte.

Heute wollte ich allerdings zunächst einmal den Steuerbericht für 2021 erstellen (für den ich das Hobbyist-Paket ursprünglich erworben hatte), was nun aufgrund des in 2022 erreichten Transaktionslimits nicht mehr möglich ist.

Bedeutet: Obwohl ich im Jahr 2021 noch deutlich unter 500 Transaktionen lag (und aufgrund dessen das passende Paket erworben habe), kann ich mit meinem Hobbyist-Paket keinen Steuerreport für das Jahr 2021 erstellen. Die Transaktionen die 2022 hinzugekommen sind, sind allerdings völlig irrelevant für das Steuerjahr 2021 und müssten demnach auch nicht in dem Steuerbericht erfasst werden.

Nun scheint es so als müsste ich neben dem bereits bezahlten und leider nicht nutzbaren Hobbyist-Paket noch zusätzlich das Trader-Paket erwerben um meine ca. 400 Transaktionen für das Steuerjahr 2021 auszuwerten.

Wie kann ich nun den Steuerbericht für 2021 erstellen ohne Transaktionen zu löschen oder ein weiteres Paket zu kaufen?

mfG,
Tim

Hey, das gleiche/ähnliche Problem hatte ich vor ein paar Tagen Verwirrung um Transaktionslimit für Steuerreport / Erstellung Steuerreport nicht möglich auch schon gemeldet.

1 Like

Hallo @TimTo

Das schauen wir uns mal näher an! - kannst du uns dazu bitte ein Ticket eröffnen, dann schauen wir danach.

Liebe Grüße Sebastian