Sortierung auf der Wallets Übersicht / Sorting on the Wallets page #1

Sortierung auf der Wallet Übersicht Vorschlag 1 (English below)
Die Wallets/Exchanges werden scheinbar momentan nach Erstellungsdatum sortiert. Das macht die Sache bei vielen Wallets sehr unübersichtlich. Dazu kommt, dass sich viele alte Wallets/Exchanges ansammeln, die man gar nicht mehr benutzt, aber wegen den alten Transaktionen auch nicht löschen kann.

Vorschlag 1: Eine alphabetische Sortierung über die Walletbezeichung als Standard einstellen.
Das wäre einfach zu realisieren und der User kann dann über unterschiedliche Bezeichnungen eine für sich passende Reihenfolge festlegen. ZB mit dem Prefix “Alt: …”. Dann stehen die alten Wallets ganz oben.

Ich mache noch einen Vorschlag 2, der besser aber aber aufwendiger wäre.

Sorting on the Wallets page: Suggestion 1
The wallets/exchanges are apparently currently sorted according to the creation date. This makes things very confusing with many wallets. In addition, many old wallets/exchanges accumulate that are no longer in use, but cannot delete them, because of the old transactions.

Suggestion 1: Set an alphabetical sorting using the wallet name as default.
That would be easy to implement and the user can then use different names to define a sequence that suits him. Eg with the prefix “Alt: …”. Then the old wallets are all at the top.

I’ll make another suggestion 2, which would be better but more complex.

Hallo @Phil ,
danke ! Guter Hinweis !
Gebe ich weiter.
VG

@Jonas @Phil

Das läuft zusammen mit “inaktive oder leere Wallets ausblenden”. Denn generell braucht diese Seite einen organisatorische Überarbeitung :slight_smile:

Die Cards machen schon was her, aber Phils Vorschlag die Sortierung über die Namen zu machen, wirkt etwas wie Internet von 2010. Drag und Drop sollte heute ohne großen Aufwand programmierbar sein :smiley:

2 Likes

“…aber Phils Vorschlag die Sortierung über die Namen zu machen, wirkt etwas wie Internet von 2010. Drag und Drop sollte heute ohne großen Aufwand programmierbar sein :smiley:

Das stimmt, aber die Sortierung einzustellen wären vermutlich nur ein paar Klicks…
Ich hab halt lieber den popligen Spatz zeitnah in der Hand, als die tolle Taube irgendwann mal in den nächsten 2 Jahren.

2 Likes

Ich denke auch das die alphabetische Sortierung nicht allzu kompliziert sein sollte, irgendwelche updates?

Can we get an update on the sorting the wallets page alphabatically?

@zwei separate threads hat die votes halbiert. Ist es möglich die threads zu vereinen oder einen zu löschen?

Ja, das ist ungünstig, das stimmt.
Aber das eigentliche Problem ist erstmal, dass maximal 1% der User überhaupt hier angemeldet sind. Schon alleine, dass es eines zusätzlichen Accounts bedarf trägt dazu bei…
Und die Forum’s Software ist leider auch Käse. Völlig undurchschaubar, nicht intuitiv bedienbar… man findet nix und die Bezeichnungen und Rubriken sind in nichtssagendem Developerkauderwelch welches offensichtlich nur Leute in der Webentwickler-Blase verstehen. Dazu passt dann auch, dass, wie bei Accointing üblich, es keine klaren Sprachunterscheidungen gibt. Das ist leider komplett enduserunfreundlich und ein typisches Beispiel dafür, was dabei herauskommt, wenn man nur Technikern den Kram überlässt ohne Enduser mal drüber gucken zu lassen… bzw deren Meinung ignoriert.

Frustrierend dadurch auch der ganze Voting Kram. Ist am Ende nicht mehr als eine gute Idee, die schlecht umgesetzt ist…
Sorry, regt mich grade ziemlich auf…

Naja und zum Problem der Sortierung selbst: Ja ist echt super simpel zu lösen mit alphabetisch. Ich hab schon geahnt dass das nichts wird, deshalb dieser Minimalvorschlag… Aber es wird vermutlich was sehr ambitioniertes geplant sein oder werden, wo bei dem ganzen Entwicklungsrückstau Jahre ins Land gehen werden, bis sich da mal was tut…

Naja, die meisten werden nur 5 Wallets haben, da ist es dann auch egal…

Hallo Zusammen,

Was die Strukturen betrifft, ettlicher Seiten, Forum uvm. wird aktuell daran gearbeitet es so Enduser tauglich wie möglich zu machen! - Wir stocken aktuell unser Team sehr Stark auf, auch Ich bin einer der neuen. Trotz allem darf man nicht außer acht lassen, das die Neuen Mitarbeiter sich in alles einarbeiten müssen und so dann nach und nach die liegen gebliebene Arbeit angehen können.
Wir bemühen uns Stark um Verbesserung, welche Ihr in wenigen Wochen hoffentlich auch alleine schon am Support spürt.

Was das Sortierungsthema betrifft, dies habe Ich nochmal angestoßen, sobald es dazu Neuigkeiten gibt, wird es hier ein Feedback geben.

Liebe Grüße
Sebastian

2 Likes

Two other features closely related to this would be very helpful as well…

1. Condense views of wallets on wallet page to list format, so you could quickly see every wallet listed and the associated value at a glance.

2. Manual option to hide any wallets or exchanges, to reduce clutter on wallets page.

1. Condense views of wallets on wallet page to list format, so you could quickly see every wallet listed and the associated value at a glance.

I will forward your feedback :slight_smile:

Vote here: Hide old wallets

Thank you!

1 Like