REPORT Steuerpflichtige Veräußerungen von USD

Hallo,
Der Report Steuerpflichtige Veräußerungen macht teilweise wenig Sinn.

Case:
BUSD auf FTX transferiert
FTX hat BUSD in USD getauscht
USD → in Token getauscht

Der REPORT Steuerpflichtige Veräußerungen sieht nun so aus:


Ich sehe zwar das BUSD verkauft wurden, aber nicht wogegen sie verkauft wurden (nämlich USD) , also ein Stable Coin SWAP zu FIAT, wäre schon mal Super wenn es eine eigene Kategorie dafür gäbe im Report dass man gleich sieht da wurde Stable coin vs Stable coin getauscht oder EUR gegen USD oder was auch immer.

Der Wichtige Punk ist, ich weiß nicht wogegen der BUSD getauscht wurde, das wäre aber enorm Wichtig! Wäre super wenn man hier eine Spalte einführt was man für den Verkauf bekommen hat.

Wenn man sich dann die Tabelle ansieht vom USD:
Hier sehe ich zwar viele Positonen, aber keine ID und auch nicht wogegen ich die USD getauscht habe.
Obwohl ich im Report unter Gesamt Datensatz sehr wohl eine ID und eine Währungsauflistung habe unter Eingang, sehe ich diese nicht bei der Veräußerung.

Auch hier wäre Super zu sehen wogegen ich meine USD getauscht habe.
Ebenfalls fehlt die funktion dass man Trades zusammenfässt im Report die in der selben Sekunde stattfinden. Ich hab 20stk SOL gekauft und 6 Einträge dazu in der USD Tabelle. Mir ist schon klar dass in der Börse das Orderbuch entscheidet wie viel Stück ich zu welchem Preis bekomme, aber im Report ist das in der Übersicht ja völlig uninteressant. Im Gesamten Datensatz ist dann eh alles ersichtlich…