Neue Sicherheitsheitsrichtlinie verhindert Screenshots

Seit dem Update kann man nun den Account mit Finderabdruck schützen. Toll und doch völlig unnötig.

Was aber wirklich stört: Ich kann seit dem keine Screenshots mehr machen, weil die “Sicherheitsrichtlinie” das nun verhindert. Ändert das mal bitte wieder so, dass man das ausschalten kann.

Gruss

Hallo xdeltax,

Naja ganz unnötig ist das nicht, denn das haben sich einige User auch gewünscht :slight_smile:
Aber das sollte dich in deinem nutzen natürlich nicht einschränken.

Screenshots sollten noch möglich sein, aber nur noch in einem gewissen Zeit Intervall, um vor Spam zu schützen. Lass mich wissen wenn du trotzdem Probleme damit hast.

Liebe Grüße Sebastian

Danke für die schnelle Antwort. Ihr macht das schon richtig gut.

Aber mit meinem Samsung S21 Ultra geht seit dem Update kein Screenshot. Zu keinem Zeitpunkt. Ich weiss von meiner Coinomi-Wallet, dass man das dort in den App-Einstellungen ausschalten kann. Baut doch bitte auch so einen Knopf ein. Denn bei einer App, die keine Verkäufe über die Exchange-APIs machen kann, ist das nun wirklich etwas übertrieben.

Die Meisten meiner Kreditkarten- und Banking-Apps haben nicht mal sich so hohe Sicherheitsanforderungen.

Aber wenn ihr so aktiv auf Userwünsche eingeht, hätte ich auch noch einen: Ich habe mehrere Börsen und Wallets und auf diesen eine Vielzahl von Coins. Was mir fehlt, ist eine schnelle Möglichkeit in der Portfolioübersicht auf einen Coin zu klicken und zu sehen wieviele Einheiten ich davon auf welcher Wallet / Börse liegen habe. Die Transaction-History bringt da leider nicht viel. Aktuell muss ich im “Wallets”-Tab auf jede einzelne Wallet und Börse klicken um das herauszufinden.

Hallo @xdeltax

Was die Screenshots betrifft da sind wir gerade dabei eine elegante Lösung zu erstellen :slight_smile:

Was die User Wünsche angeht, diese kann man uns immer gerne zu jeder zeit zutragen, dafür sind wir dankbar.

Bei ACCOINTING.com arbeiten wir mit einem Abstimmungsmechanismus: Je mehr Bewertungen deine Funktionsanfrage erhält, desto schneller wird sie in unserer Entwicklungspipeline bearbeitet. Wir hoffen, dass du genug Stimmen aus der Community bekommst, damit dein Wunsch umgesetzt werden kann.

Um zu sehen, wie viele Stimmen es für einen Feature Request gibt, gehst du einfach auf die Hauptseite des Accointing Community Boards > Feature Requests > Dann klickst du auf “Votes”, um nach den meisten Stimmen zu sortieren.

Liebe Grüße Sebastian

Herzlichen Dank, freut mich zu hören. Ich hatte ich schon nach alternativen Trackern umgesehen, weil es mir schon sehr wichtig ist, meinen Accountstatus in regelmässigen Abständen zu Screenshot’en.