IOTA Transaktion richtig verknüpfen

Hallo,
ich habe ein Problem mit IOTA, habe diese 2017 auf Bitfinex gekauft und auf das nicht mehr existierende IOTA Trinity Wallet gesendet:

November 2021 habe ich meine MIOTA verkauft auf Bitpanda PRO, da es das Trinity Wallet nicht mehr gibt habe ich die Coins zunächst in das neue Firefly Wallet migriert. Wie erwähnt existiert das Trinity Wallet nicht mehr daher habe ich manuell ein „IOTA Wallet“ bei Accointing hinzugefügt. Hier habe ich den Transfer von Bitfninex → IOTA Wallet eingetragen sowie den Transfer vom IOTA Wallet → Bitpanda PRO:

Das „IOTA Wallet“ bei Accointing ist jedoch nicht auf 0 gegangen, trotz gleich großer Ein/Auszahlung:

Beim Steuerreport wird die Einzahlung auf Bitpanda PRO als Anschaffungsdatum gerechnet, die Coins wurden aber tatsächlich 2017 gekauft bei Bitfinex (wie bei Screenshot 1 zu sehen ist)

Was mache ich hier falsch? Wie kann ich den Konnex zwischen Anschaffung bei Bitfinex und Verkauf bei Bitpanda PRO erstellen? Warum ist das „IOTA Wallet“ nicht auf Null gegangen trotz gleich großer Ein/Auszahlung?

Ich konnte das Problem lösen, der Thread kann geschlossen werden.

1 Like