Fehlerhafte Berechnung/Anzeige des Tabs "Reingewinn/Net profit" - Wert zu gering

Hallo AccointingSupport,
da ich kurz davor bin auch einen Plan abzuschließen für den Tax Report für dieses Jahr, stört es mich allerdings doch ein bisschen, dass die Berechnung des Reingewinns im Tab “Reingewinn” nicht stimmen will.

Die Formel besagt ja: Portfoliowert - investiertes Geld. Abgehoben habe ich nichts, daher spielt das in diesem Fall auch keine Rolle und die Liste meiner Deposits ist mehr als übersichtlich, das kann man in einer Minute auch im Kopf ausrechnen, wieviel ich eingezahlt habe. Sonst ist alles korrekt und auch die “Performanceübersicht” spiegelt mit den geschätzten realisierten Verlusten und den geschätzten unrealisierten Gewinnen genau ungefähr die Höhe des Reingewinns wieder die eigentlich angezeigt werden sollte (Geschätzter Gewinn - geschätzte Verluste = ein ungefährer Wert des Reingewinns => in meinem Fall jedenfalls). Im Reingewinn Tab werden mir allerdings immer ca. 200 Eur/240 Dollar zu wenig angezeigt.
Portfoliowert - eingezahltes Geld = 200 Euro zu wenig.
Ich bin die Liste mit den Deposits bereits 5 mal durchgegangen, die Deposits stimmen, es gibt keine Unklarheiten in den Transaktionen.

  • angebunden: Binance API

Ich habe allerdings die vermutlich verursachende Position anhand des Wertes von 241 USDT identifizieren können. Diese würde ziemlich gut den fehlenden Wert widerspiegeln in der Grobbetrachtung.
Diese eine Position ist ein Deposit, die auch mit “Mittel einzahlen” gekennzeichnet ist. Wert: 241 USDT. Das besondere an diesem Deposit ist, dass es nicht als EUR eingezahlt wurde wie der Rest, sondern als USDT von einem anderen Wallet. Eine echte Einzahlung, nur halt nicht mit EURO sondern als USDT.

Ich befürchte, dass genau diese Einzahlung die Berechnung des Reingewinns in einer Form beeinflusst, dass sie bei der Reingewinnermittlung irgendwie doppelt benutzt wird.

VG!