Doppelte Transaktionen, falsche Steuerberechnung

Ich war nun ca. eine Woche eingeloggt nicht in Accointing. Bis dahin war schon alles etwas komisch, ehrlich gesagt. Immer wieder neue Daten. Jetzt aber wirds richtig schlimm!

Die Vorab-Steuersumme zeigt mir plötzlich eine ungefähr 2-3x höhere Steuerlast als zuvor und im PDF des exportierten Steuerreports werden ganz oben bei “Steuerpflichtige Veräußerungen” unzählig viele Position doppelt(!!) angezeigt und doppelt summiert bei den einzelnen Coins. Die berechnete Steuersumme kann unmöglich stimmen.

Demensprechend auch im “Full_Tax_Report_2019_FIFO_multiple_GMT+2.xlsx” doppelte Positionen.

Im Vergleich zu den CSV-Exports z.B. zu Binance stimmen Buy/Sell-Orders bei Stichproben nicht überein. Im Steuerreport tauchen Orders auf, die im CSV-Export der Exchange nicht erscheinen!

Ich habe viele tausende einzelne Transaktionen, zig Wallets und zig Exchanges und das Steuerreport PDF hat 1159 Seiten - also alles nicht mehr überblickbar. Kein Lending, Staking oder sowas. Eigentlich nur Orders und interne Transaktionen.

Die neue Binance-Tax API nutze ich bisher nicht, Daten einiger Exchanges per API, einige per csv-Import.

Ich muss bis 31.08. das Zeug beim Steuerberater haben für ESt-2019.
Was kann ich tun? Bitte um Kontaktaufnahme oder Hilfe.