CSV EVM-kompatibler L1s

Hallo,

gibt es die Möglichkeit von Etherscan oder anderen EVM-kompatiblen Explorern (und damit auch für FTM) erstellte CSV-Dateien einzulesen? Versuche ich sie direkt anzulesen kommen immer mehrere Fehlermeldungen. Eine Möglichkeit wäre jetzt natürlich die Vorlage einer für Accointing einlesbaren CSV bzw. XLSX zu nehmen und die benötigte Datei dementsprechend manuell abzuändern, aber das würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Daher meine Frage was es neben API (was prima ist, es aber eben noch nicht für FTM, CELO, ONE, etc. gibt) noch an Möglichkeiten gibt Adressen bisher nicht unterstützter Chains einzulesen.

Vielen Dank und Gruß

Hallo @Stormur

Dein Beschriebener workarround ist korrekt und so ist es aktuell noch an zu gehen.
Wie dies in Zukunft weiter gehandhabt wird, werden wir Intern klären.

Liebe Grüße Sebastian

Ich schreib’s hier nochmal hin.

Es gibt eine extrem einfache Art, kompatibel mit fast allen 2021 Blockchains zu sein. Near, Moonriver, Moonbeam, Optimism, Arbitrum, Fantom, HECO… es gibt so viele, und alle verwenden Etherscan (.csv).

Schade, dass ihr AVAX Polygon und BSC per API (welche denn? Vielleicht verwendet ihr eh schon etherscan!!!) schon implementiert habt. Selbst wenn ihr 'ne eigene Node verwendet, der Code ist hier ebenfalls ident… manche von den öffentlichen APIs geben eh volle History. Ich wollt’s euch nur wissen lassen, falls es nicht schon klar war! LG

Edit: Mir fällt grade ein, die etherscan logs sind ident mit den ethereum logs, sprich egal wie es implementiert ist von eurer Seite, die ganzen EVM chains habt’s ihr defacto schon.

1 Like

Hey @master_axe

Wir haben uns dies schon bei deinem letzten Poste notiert :slight_smile:

Liebe Grüße Sebastian

Das wäre tatsächlich ein wichtiges und leicht umsetzbares Feature. Danke für den Post.

1 Like

• If you would like to get help from another person in the community, please ask in our Discord.

• If you would like to get support from an official member of the team, please create a ticket.

• Wenn du Hilfe von einer anderen Person aus der Community erhalten möchtest, frage bitte in unserem Discord.

• Wenn du Unterstützung von einem offiziellen Teammitglied erhalten möchtest, erstelle bitte ein Ticket.