Coins eintragen, die ich heute (geschenkt) bekommen habe, die aber vllt erst viel später ein Listing bekommen?

Wie trage ich Coins ein, die ich heute schon bekommen habe, die aber vielleicht erst 2022 ein Listing bekommen auf CMC und richtig eintragbar sind?

Was mach ich da, ich muss sie ja schließlich nun schon in 2021 angeben, weil ich sie nun schon gegiftet bekomme habe, oder?

Hey Jannik,

schau mal unter dem Wallet wo sich die Coins befinden. Dort auf “zu den Transaktionen” klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster. Wenn du oben links schaust siehst “Neu”. Wenn du dort draufklickst kannst du auch einen Coin ohne Listing eingtragen, zumindest die Transaktion.

Gruß
Ben

Ich wüsste nicht wie. Currency ist nämlich ein Pflichtfeld.

Wenn du es nicht direkt über API abrufen kannst, versuch es mal via Excel. Die manuelle Eingabemaske erlaubt leider keine unbekannte Währung. Ich finde es zwar auch doof, aber naja.

Mit Excel Import hat es geklappt. Hindert mich das später bei der Report-Generierung?