Coinbase Verbindung Accointing

Gut Tag,
Accointing kann seit gestern Coinbase nicht mehr auslesen. Gibt es irgendwelche Probleme oder Hilfestellungen. Wenn ich Accointing mit Coinbase verbinden möchte, erscheint immer , es ist etwas schief gelaufen. ich bitte um abhilfe.
Lg

Hey michelseifferth,

Wir hatten ein wenig mit den Daten zu kämpfen, weshalb das Auslesen länger ging aber nach einer Wartezeit sollte es dann eingelesen werden.
Sollte das Problem weiterhin bei dir noch bestehen, gib bitte ein kurzes Feedback.

Liebe Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,

das Problem besteht derzeit noch. Es erscheint immer wieder “something went wrong/es ist etwas schiefgelaufen”. Auch nach mehrmaligen Versuchen, Löschen der Verbindung auf Coinbase etc. gleicher Fehler.

LG

Hallo Sebastian, nach einigen und etwas Zeit habe ich wiederholt versucht Accointing mit Coinbase zu verbindend. Leider blieb das ohne erfolg und es taucht der selbe Fehler auf. Ich bitte um Abhilfe. Lg

Hallo,

Um euch weiter zu helfen würde Ich ein paar weitere Infos benötigen:

• Wann ist euch der Fehler das erste mal aufgefallen?
  • Handy oder PC?
  • App oder Webseite?
  • Android oder IOS oder MAC?
  • Welche genaue Betriebssystem Version?
  • Cache und Browserdaten gelöscht?
  • Neu aus und eingeloggt?
  • Bitte ein Screenshot der Fehlermeldung

Danke euch

Liebe Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian

Der Fehler ist mir Freitag dem 29.10.2021 aufgefallen. Die einzelnen Coins die intern auf Coinbase getauscht worden sind wurden in Accointing nicht übernommen. Ich nutzte Accointing und coinbase über die App iOS aber auch über MacBook und Windows Rechner.
Die Betriebsversion iPhone 15.0 (19A346), Windows Rechner Betriebessystem Windows 10 64Bit Version. Browser Verläufe werden an und ab gelöscht Cache eigentlich nicht. Nach dem der Fehler aufgetreten ist mehrfach aus und eingeloggt .

Dieser Fehler wird mir auf allen Systemen angezeigt . Lg

Hallo Sebastian

Der Fehler ist mir Freitag dem 29.10.2021 aufgefallen. Die einzelnen Coins die intern auf Coinbase getauscht worden sind wurden in Accointing nicht übernommen. Ich nutzte Accointing und coinbase über die App iOS aber auch über MacBook und Windows Rechner.

Die Betriebsversion iPhone 15.0 (19A346), Windows Rechner Betriebessystem Windows 10 64Bit Version und Macbook das System Big Sure 11.6. Browser Verläufe werden an und ab gelöscht Cache eigentlich nicht. Nach dem der Fehler aufgetreten ist mehrfach aus und eingeloggt .

Dieser Fehler wird mir auf allen Systemen angezeigt .

Ich habe auch eben mal den cache geleert doch auch das blieb ohne Erfolg.Lg

Muss ich bzw. soll ich vllt die API von CB upgraden ? ich habe die API-Version: 2018-04-24

Guten Morgen,

Du verwendest eine API-Verbindung, die eine Legacy-Methode ist, mit der Coinbase verbunden werden kann. Es sollte so eigentlich funktionieren (wir werden trotz allem mal einen Blick darauf werfen), Aber du könntest Coinbase über oauth verbinden, was die bevorzugte und einzige verfügbare Lösung für neue Verbindungen zu Accointing ist.

Dazu wäre es am besten wenn du Coinbase als neue Verbindung über Oauth Importierst.

Liebe Grüße Sebastian

Hallo Sebastian,

Da ich technisch nicht so versiert bin, benötige ich eine Anleitung wie ich Coinbase Oauth in Accointing einfüge.
Was muss ich denn Eintragen?

Wenn alle dies Fragen beantwortet sind. Was folgt dann?
Vorher wurde ein API Schlüssel ausgegeben der dann in Accionting eingefügt wurde. Copy/Paste
Das ist nun nicht mehr möglich da es nur noch eine Live-Verbindung gibt die bei mir Fehlerhaft ist und keine Daten/ Transaktionverläufe/ Reporte anzeigt.
Selbst das einfügen einer CSV-Datei funktionert nicht.

Auszug aus CB

Name der AnwendungName Ihrer Anwendung Dies wird Nutzern zur Autorisierung Ihrer Anwendung angezeigt. Muss unverwechselbar sein

WebsiteIhre öffentlich zugängliche Anwendungswebsite Wahlweise

BeschreibungKurzbeschreibung Ihrer Anwendung Wird Nutzern bei der Autorisierung der Anwendung angezeigt

SymbolEin quadratisches Symbol, das auf der Autorisierungsseite und in der Liste der autorisierten Anwendungen des Nutzers angezeigt wird. Das von Ihnen verwendete Bild sollte mindestens 120 x 120 Pixel groß sein.

Zulässige Umleitungs-URIsBitte je Zeile nur eine URI eingeben. Wird OAuth genutzt, sind nur diese Weiterleitungs-URIs zulässig. Für weitere Informationen

URL für BenachrichtigungenWebHook für Benachrichtigungen. Optional. Für weitere Informationen

Name des EntwicklersName der Person oder des Unternehmens hinter der Anwendung

Website des EntwicklersWebsite des Entwicklers Wahlweise

Welche der folgenden Kategorien beschreibt Ihre Anwendung am besten?

Planen Sie die Aufnahme der folgenden Leistungen in Ihr Angebot?Warum stellen wir Ihnen diese Frage?

Überweisungen: grenzüberschreitende Überweisungen ohne zugehörigen Warenverkauf
Finanzdienstleistungen: einschließlich Verwahrung von Mitteln für Kunden, Anbieten von Krediten oder Treuhandleistungen
Glücksspiel: Akzeptieren von Zahlungen als Gegenleistung für die Chance auf einen Gewinn
Erweiterte Einstellungen anzeigen

Hallo,

Hast du es mit diesem Weg Importiert?

Anleitung:

Step 1 Add Wallet :

Step 2 Exchange → Coinbase :

Step 3 Click here to connect Coinbase :

Und das sollte es dann eigentlich schon gewesen sein.

Liebe Grüße
Sebastian

Ja das habe ich und es funktioniert nicht

Guten Morgen Sebastian, ich habe die Schritte die hier präsentiert wurden durchgeführt. Doch immer noch kann Accounting coinbase nicht auslesen .Lg

Wieder einmal guten Morgen, ich habe heute alle Schritte noch einmal wiederholt und immer noch funktioniert es nicht. Ich habe mich bei Accounting angemeldet Exchange hinzufügen ( Coinbase) , Live Verbindung, Leseberechtigung mit Google Auth autorisiert, wiederholt aktualisiert und nicht passiert. Muss ich bei CB irgendetwas erstellen?

Seltsam finde ich ebenfalls das die CVS Datei garnicht eingelesen wird.

Hallo michel,

Ich habe dich definitiv nicht vergessen! - Aktuell haben wir aber das Problem, das wir das selbe Problem nicht reproduzieren können, es bei uns Funktioniert und dadurch sich eine Fehlersuche unfassbar Schwer gestaltet.
Wir sind aber dran und gehen aktuell alles genau durch.
Mir ist klar das dies nicht die Antwort ist die dich Glücklich stimmt, aber aktuell kann ich nicht mehr dazu sagen.

Liebe Grüße Sebastian

Guten Tag , ja ich verstehe das dass alles nicht einfach ist und ihr / du sehr bemüht seid. Wie schon geschrieben habe ich die Anweisung die du mir gesendet hast durchgeführt und zusätzlich habe ich auch einen Kumpel drüber schauen lassen bei dem das funktioniert. Wir beide können uns das nicht erklären. Bei CB wird auch angezeigt das ich eine Berechtigung erteilt habe. Ich habe noch alle Programme einem Upgrade unterzogen und wiederholt ausprobiert aber leider erfolglos. Wenn ich irgendwas zur Fehlversuche / Behebung beistehen kann dann lasst es mich wissen. Lg

Bei mir besteht leider das selbe Problem. Mein Coinbase Account war mit Accointing synchronisiert. Dann konnte ich ihn plötzlich nicht mehr aktualisieren und habe ihn daraufhin gelöscht und neu hinzugefügt. Seitdem sagt er mir, dass die Verbindung leider nicht möglich war. Was soll ich tun?

1 Like

Hey michel,

Welche API Version nutzt dein Freund?
welche API Version nutzt du?

Wenn wir diese Info haben könnten wir evtl. ein kleines Stück weiter kommen.

Hallo , mein Kollege nutzt die API Version 2021-08-09 und ich 2021-11-05.