Binance API funktioniert nicht

Hallo zusammen,
ich mache für 2020 meine erste Steuer mit Krypto. Meine ersten Versuche mit Accointing - z.B. Kraken haben super funktioniert. Ich habe allerdings große Probleme mit Binance. Die API-Verbindung überträgt nur Käufe “Krypto an Krypto”.
Es fehlen:

• EUR Deposits
  • Käufer von Krypto mit EUR
    Kann man irgendwie die kompletten Infos über API bekommen? Mache ich ggf. was falsch? Oder ist das ein bekanntes Problem?

Mittlerweile habe ich Excels mit den fehlenden Informationen erstellt. Allerdings schaffe ich es nicht die Informationen zu verbinden. Beispiel:
Datei 1: Deposit 500,-
Datei 2: Kauf BNC für 500,- €
Der Kauf wird rot angezeigt.
Wie kann ich Accointing beibringen, dass die beiden Transaktionen zusammengehören?

Danke & Viele Grüße
Harald

Das würde mich auch brennend interessieren da ich das selbe Problem habe und dazu auch die direkten Trans Crypto/Crypto auch nicht übertragen werden.

Gibt es keine gescheite Vorlage oder Erläuterung wie man diese direkt eintragen oder sogar übernehmen kann?

langsam bereue ich etwas das größere Paket genommen zu haben…

Update:
Ich habe jetzt folgende Lösung.
Ich nutze nur den Upload “MANUELL”, also weder API noch FILE.
Ich habe alle Daten aus den Quellen
Trade History
Deposit&Withdrawal History
Buy Crypto History
in ein gemeinsames Excel kopiert und formatiert. Die Methode war maximal aufwendig, aber so bekommt Accointing die Tx gemapped.
Meiner Meinung liegt es eher an Binance als an Accointing.

Wäre aber trotzdem hilfreich hier vielleicht eine bessere Option vom Support aufgezeigt zu bekommen.

Viele Grüße
Harald

Nabend Harry,

das ist richtig das es eher an binance liegt aber da müsste man trotzdem Abhilfe schaffen.

Kannst dir ein Voip Telefon am Isdn vorstellen? Da musste auch eine Software her die dann auch hybrid konnte. :smiley:

Du hast einfach alles in eine Datei und dann hochgeladen?

Bleib gesund!

LG

Wärst du so nett und würdest deine Vorlage zur Verfügung stellen?

1 Like

Ich kämpfe auch bereits mit den ersten Schritten. Jede Hilfe bzw Template wäre herzlich willkommen …