Anbindung der Bitcoin de API

Hi, könnt ihr die Bitcoin de API anbinden.
Nach der Information von bitcoin.de biete die Standart API genau das was ich in accointing sehen möchte.

Die Bitcoin.de API (Basic) ermöglicht Ihnen den Zugriff auf die Übersicht der erfolgreich abgeschlossenen Trades (Tradehistory), der aktuellen Kauf- und Verkaufsangebote (Orderbook) und den aktuellen Bitcoin.de-Kurs (Rate). Tradehistory und Orderbook werden alle 60 Sekunden aktualisiert.

Es wäre toll wenn ich nicht ständig mit dem export von csv datein hantieren müsste.

Grüße
Johannes

Hallo @Erzengel ,
steht auf der Liste!
Je mehr sich hierzu melden, desto höhere Prio bekommt es.
Ab morgen gibts die Voting Funktion hier im Board :slight_smile:

Viele Grüße

4 Likes

Ja die Bitcoin.de API ist ziemlich nice. Habe Cointracking PRO gekauft und nutze sie dort. So ziemlich die besten API Daten die ich bisher gesehen habe von Detail und Genauigkeit her. Ich bin mit CT was die Oberfläche angeht nicht sehr glücklich, daher versuche ich es nun zum xten Mal mit Accointing. Unverständlich dass bitcoin.de noch nicht integriert wurde da ich es schon vor Jahr(en?) angesprochen hatte. Nun werde ich also versuchen Accointing zu nutzen und alles was Accointing nicht hergibt über CT zu importieren. Nicht sehr schön aber anscheinend gibt es trotz vieler Anbieter kein Tool das wirklich nahe an dem ist was man sich wünscht. So werde ich also nicht nur CT finanziell bereichern sondern auch noch diesen Laden hier. Mal sehen wieviel ich noch ausgeben muss bis ich meine Steuer mal korrekt machen kann. Evtl. sollten einzelne Anbieter mal über eine Fusion nachdenken. Gabs ja erst kürzlich mit Cryptotax und Blockpit, oder?

:+1: definitiv UpVote für API Anbindung … zumal der CSV Import z.Z. bei mir abenteuerliche durchschnittliche Ankaufpreise für Token produziert, die ich ausschließlich in bitcoin.de halte…

Bin auch für API-Anbindung von Bitcoin.de!
VG

Das wäre wirklich eine gute Sache. Ich würde auch dafür stimmen, wenn ich, anstatt nur zwei, vier Votes hätte, wie es eigentlich für den Basic-Level vorgesehen ist.

Das ist eine sehr gute Idee! Finde es sehr mühsam mit dem CSV hochladen. Vor einigen Monaten hat es noch funktioniert, aktuell kann ich nicht mal mehr die CSV Dateien hochladen, es kommt jedesmal eine Fehlermeldung, dass die Dateien fehlerhaft seien. Kann mir diesbezüglich vll jemand helfen?
LG

Hallo,
ich folge exakt der Anleitung, doch die CSV Datei kann nicht importiert werden.
beste Grüße

Vote auch für die API Funktion bei Bitcoin.de