AGIX / AGI Fork nicht korrekt berechnet

Hi,

ich hatte im Mai 2021 AGI bei Binance gekauft.
Diese wurden durch einen Fork dann 1:1 zu AGIX und AGI wurde eingestellt.

Nun habe ich das Problem, dass Accointing beide, also AGI sowie AGIX, nicht korrekt erkennt und als unbekannte Währung darstellt. Die API-Transactions von Binance werden nicht korrekt übernommen und die Kauf-Transactions doppelt aufgeführt, 1x für AGI sowie 1x für AGIX (was es zu der Zeit noch gar nicht gab). Daraus resultiert, dass, wenn ich AGI nicht ignorieren würde, mein Accointing Guthaben doppelt so hoch wäre, wie das tatsächliche Guthabe auf Binance.

Was ebenso total seltsam ist, ist dass wenn ich die API-Kauf-Transactions von AGI sowie AGIX im Accointing komplett ignoriere, mir trotzdem die Verkäufe der AGIX als Null-Summe angezeigt werden, und nicht als eine wie zu erwartende Minus-Summe, da dafür ja gar kein Eingang besteht - weil ignoriert.

Könntet ihr da bitte mal reinschauen? Das ist ziemlich nervig und sollte so nicht sein. Selbst wenn ich die Transactions manuell anlege, passiert da irgendwas im Hintergrund und führt zu falschen Zahlen.

Vielen Dank!

Hi,probier in unknown currencies die AGIX from Binance zum ignorieren und die SingularityNet (ETH token) als AGIX selectieren.

Hi, danke dir!

Leider klappt es so nicht. Habe es wie empfohlen eingestellt, aber dann wird mir der Betrag auf Binance als 0 angegeben (was richtig ist), aber immer noch der volle Bestand auf Accointing (die ich ja alle verkauft habe).

Das ist whs. deswegen, weil die Käufe im Accointing doppelt registriert werden, ich vermute weil er wegen des Forks AGI und AGIX zwei Mal zählt.

Dazu bekomme ich jetzt bei diversen Käufen einen Fehler mit “No purchase History”. Auch whs., weil er die Käufe doppelt zählt und dann natürlich dafür kein Guthaben in BTC vorlag.

Bildschirmfoto 2021-11-18 um 10.41.16


Hi, ich bekomme den SingularityNET Token so nicht angezeigt. Das kommt ja von Accointing automatisch, ohne dass man das ändern kann. Bei mir macht es automatisch AGI und AGIX.

Ich habe die AGI damals in ein Wallet geschickt ,darum sieht als ETH Token…

Aber wie ich in Binance die AGI ignoriert habe,ich sehe die nicht wieder als AGI…bei dir steht AGI AGI yes … und bei mir AGI (nicht) yes …
Einfach versuch die AGI ignorieren wie ich gemacht habe…Currency in Accointing leer lassen

Vielen Dank! Ich habe es so eingestellt und nun ist der Betrag in der Übersicht richtig. Was ich dazu aber auch noch machen musste, ist die doppelten Kauf-Transaktionen der AGI auch einzeln nochmal zu ignorieren, obwohl sie durch das Ignorieren der AGI in den Unkown Currencies eigentlich schon ignoriert gewesen sein sollten. Da ist ein m.E. ein Bug im Accointing.

Wichtig ist das die Summe passt,Das mit doppelte Transaktionen habe ich auch beim Coinbase aber es ist einfach zu ignorieren,obwohl wurde schon besser das diese Prozess automatisch wird…

1 Like