About the Bug Report (Fehlermeldung) category

Here you report all bugs which occured.

PLEASE ALWAYS TAG YOUR TOPIC WITH YOUR LANGUAGE (ENGLISH/GERMAN)

2 Likes

Deusch :slight_smile:

Hallo ich habe ein Problem mir wird seid dem 17.08.2021 auf den 18.08.2021 angezeigt das hier 10m gekommen sind bitte um Hilfe da kann etwas nicht stimmen.

1 Like

Hallo Sebastian,

verstehe ich das richtig, dass du einen sprunghaften Eingang siehst und ihn dir nicht erklären kannst?
Falls ja, liegt das meistens an “Airdrops” die falsch interpretiert werden. Es handelt sich dabei oft um Token, die dir auf der “falschen” Blockchain geschickt werden.

Du bekommst im Tron Wallet einen TRC20 Token der eigentlich auf Ether ERC20 läuft.

Beispiel: Du bekommst in dein Tron Wallet 100.000 Token Namens “Nexus (NXM)” als “Airdrop”. Dieser Token ist aber eigentlich auf Ether als ERC20 Token gelauncht.
Das Symbol und die Bezeichnung des Token von beiden Blockchains sind gleich und damit nimmt Accointing den Wert von Coinmarketcap. Trotzdem ist dein Tron Token “NXM” wertlos.

Die Airdrops auf der falschen Chain sind Scam die dich veranlassen sollen, um bei dem Beispiel oben zu bleiben, echte Tron Coins in ein escrow wegzusperren um dann den “echten” NXM zu bekommen. Das passiert natürlich nie…

Also um auf dein Problem zurück zu kommen:
Schaue an dem Datum wo du den Sprung hast, was du für Tokens bekommen hast. Überprüfe diese, ob die auf die Chain gehören. Falls markiere diese als “ignore”

Viele Grüße
Robin

3 Likes

Hey @Sebadtiansebb

Perfekter hätte man es nicht erklären können! - Vielen dank @RobinH
Das verdient eine 1 mit Stern :slight_smile:

Es ist schön zu sehen wenn eine Community funktioniert und jeder jedem hilft

Liebe Grüße Sebastian

1 Like